Streit eskaliert: Drei Verletzte nach Auseinandersetzung in Dornbirn

Gegen 22:30 Uhr gerieten zwei Männer im Alter von 31 und 22 Jahren in der Bahnhofstraße in Streit. Beide verletzten sich dabei leicht durch gegenseitige Schläge. Als der 31-Jährige sich anschließend in Richtung Innenstadt entfernte, folgte ihm der 22-Jährige gemeinsam mit einem 18 Jahre alten Begleiter. Begleitet wurde der 31-Jährige von einer 16-jährigen Jugendlichen.
16-Jährige leicht verletzt
In der Nähe der Hausnummer 28 kam es erneut zu einer Auseinandersetzung. Die 16-Jährige versuchte, den Streit zu schlichten und wurde dabei leicht verletzt. Auch unbeteiligte Passanten sollen versucht haben, die Situation zu beruhigen.
Der Konflikt verlagerte sich später in die Klostergasse, wo der 22-Jährige und sein 18 Jahre alter Freund ein Klappmesser mit einer etwa acht Zentimeter langen Klinge einsetzten. Der 31-Jährige erlitt dabei eine oberflächliche Schnittverletzung am Kinn.
Zeugen gesucht
Die Polizei nahm den 22-Jährigen vorübergehend fest. Beide Angreifer werden nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.
Zeugen, die in den Vorfall eingegriffen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dornbirn unter der Telefonnummer +43 59 133 8140 zu melden.
(VOL.AT)