AA

Straßensperre wegen Feuerwehr-Einsatz in Neustift am Walde

In Neustift am Wakde ist wegen einem Feuerwehr-Einsatz die Straße gesperrt
In Neustift am Wakde ist wegen einem Feuerwehr-Einsatz die Straße gesperrt ©Bilderbox (Sujet)
Mittwochfrüh kam es in Neustift am Walde zu einer polizeilichen Straßensperre. Grund dafür war ein Feuerwehr-Einsatz, da dort ein einsturzgefährdetes Gebäude gesichert werden musste. Davon betroffen war auch die Bus-Linie 35A, die nur verkürzt verkehren konnte.

Wie Polizeisprecherin Adina Mircioane VIENNA.AT auf Anfrage mitteilte, gab es Montagfrüh eine Straßensperre in Neustift am Walde 88.

Einsatzkräfte in Neustift am Walde

Die Polizei musste dort zur Unterstützung der Feuerwehr das Gebiet großräumig absperren, da die Florianijünger ein leerstehendes Gebäude absichern mussten, das einzustürzen drohte, so Mircioane.

Gerald Schimpf von der Wiener Berufsfeuerwehr bestätigte den Einsatz in Neustift am Walde. Es sei bei dem Umbau eines älteren Gebäudes zwischen 7 Uhr und 7:30 Uhr am Montag zu einem Teileinsturz gekommen, wodurch dort bis auf Weiteres die Feuerwehr zur Absicherung vor Ort sei.

Bus 35A wird kurzgeführt

Wiener Linien-Sprecher Michael Unger erläuterte im Gespräch mit VIENNA.AT gegen 8:30 Uhr, dass die Buslinie 35A derzeit zwischen Spittelau und Agnesgasse kurzgeführt werde, die drei weiteren Stationen bis zur Endstation Salmannsdorf könne man wegen der Straßensperre vorerst nicht anfahren. Man rechne damit, dass der Einsatz in Neustift am Walde im Laufe des Tages beendet würde, Näheres könne jedoch nur die Feuerwehr sagen, so Unger.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Straßensperre wegen Feuerwehr-Einsatz in Neustift am Walde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen