AA

Straßenbahnunfälle in Wien-Leopoldstadt und Hernals

Zwei Zusammenstöße zwischen Straßenbahnen und Pkws in Wien.
Zwei Zusammenstöße zwischen Straßenbahnen und Pkws in Wien. ©Wr.Linien/Helmer/Sujet
Zu gleichenzwei Kollisionen zwischen Straßenbahnen und Pkw kam es am Montag auf Wiens Straßen. Bei einem Unfall wurde eine 17-jährige Schülerin verletzt.

Verkehrsunfall mit Straßenbahn in Wien Hernals

Montag um 18.40 Uhr bog ein 39-jähriger Pkw-Lenker in der Jörgerstraße nach links in die Palffygasse ein. Dabei kollidierte er mit einem Straßenbahnzug der Linie „43“.

Durch den Aufprall wurde eine 17-jährige Schülerin in der Straßenbahn leicht verletzt, sonst sei kein Fahrgast zu Schaden gekommen.

Weiterer Unfall in Leopoldstadt

Um 20.30 Uhr ereignete sich der zweite Unfall. Straßenbahnfahrerin lenkte ihre Bim der Linie „5“ Am Tabor Richtung Westbahnhof. Sie wollte die Kreuzung mit der Nordwestbahnstraße geradeaus überqueren, doch im selben Moment bog eine Pkw-Lenkerin nach links in die Taborstraße ein und querte dabei die Schienen.

Die Bim-Lenkerin reagierte rasch: Durch eine sofortige Notbremsung konnte die Straßenbahnfahrerin einen  Zusammenstoß verhindern. Ein Fahrgast kam dabei zu Sturz und musste mit Prellungen ins Spital gebracht werden.

Die Pkw-Lenkerin jedoch, die den Unfall mitverschuldet hatte, setzte ihre Fahrt ohne Anzuhalten fort, berichtet die Polizei am Dienstag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Straßenbahnunfälle in Wien-Leopoldstadt und Hernals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen