AA

Straßenbahn-Unfall in Penzing: Auto missachtete Bim-Vorrang

Zusammenstoß zwischen Auto und 49er in Wien-Penzing.
Zusammenstoß zwischen Auto und 49er in Wien-Penzing. ©Vienna.at/Thomas G.
Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Straßenbahn der Linie 49 kam es am Donnerstag. Das Auto hatte den Vorrang der Bim außer Acht gelassen.

Der Unfall hat sich am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr bei der Linzerstraße in Wien-Penzing ereignet. Der Pkw hatte den Vorrang der Straßanbahn missachtet und bog direkt vor die Ganitur auf die Gleise.

Trotz Notbremsung von Seiten des Bim-Lenkers kam es zum Zusammenstoß zwischen 49er und Auto.

“Pkws missachten Straßenbahn-Vorrang in Wien”

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, lediglich das Auto hatte einen Blechschaden davongetragen. “Es passiert leider recht oft, dass Autolenker nicht auf den Vorrang der Straßenbahn achten und sich auf die Gleise stellen, wie in diesem Fall,” so Anna Maria Reich von den Wiener Linien.

Der Verkehr der Linie 49 musste aufgrund des Unfalls für rund 20 Minuten einfgestellt werden, danach ging die Fahrt weiter.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Straßenbahn-Unfall in Penzing: Auto missachtete Bim-Vorrang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen