AA

Straßenbahn rammte Pkw mit fünf Insassen

Symbolfoto &copy Bilderbox
Symbolfoto &copy Bilderbox
31er rammte in der Brigittenau einen Pkw - alle fünf Insassen wurden verletzt, einer davon schwer - Rettungshubschrauber landete auf der Adalbert-Stifter-Straße - umfangreiche Staus.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Montag früh um etwa 6.30 Uhr in Wien ereignet. Wie der ÖAMTC berichtete, war ein mit fünf Personen besetzter Pkw im Kreuzungsbereich Marchfeldstraße/Leystraße im 20. Bezirk (-> Stadtplan) gegen die Straßenbahnlinie 31 geprallt. Alle Insassen des Pkw wurden dabei verletzt, eine Person davon schwer.

Der Unfall löste einen Großeinsatz von Rettungskräften aus. Auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurde angefordert. Feuerwehr, Polizei, zwei Notarzt- und drei Rettungsfahrzeuge waren im Einsatz. Ein schwer verletzter Mann wurde zunächst von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit und anschließend mit Christophorus 9 ins Unfallkrankenhaus nach Meidling geflogen. Vier Leichtverletzte wurden ins SMZ Ost eingeliefert.

Wegen der Landung des Notarzthubschraubers war die Adalbert-Stifter-Straße in Richtung Floridsdorfer Brücke gesperrt. Umfangreiche Staus im Morgenverkehr waren die Folge. Informationen zur Unfallursache sowie zur Identität der Unfallbeteiligten lagen noch nicht vor.

->Aktuelle Verkehrsmeldungen

Redaktion: Bernhard Degen

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Straßenbahn rammte Pkw mit fünf Insassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen