AA

Straßenräuber vom Stadtpark in Wien-Favoriten festgenommen

Ein Straßenräuber, der in den frühen Morgenstunden des 11. September 2011 einer jungen Frau im Wiener Stadtpark das Handy gestohlen hatte, konnte nun ausgeforscht werden. Der Mann wurde festgenommen.

Am 11. September kurz vor 5 Uhr morgens kam es im Stadtpark in der Wiener Innenstadt zu einem Straßenraub. Eine 18-jährige Frau spazierte mit dem 17-jährigen Joseph C., den sie erst kurz davor kennengelernt hatte, durch den Park, als ihr dieser plötzlich die Handtasche entriss. Der Straßenräuber griff in die Tasche, schnappte sich das Handy der Frau und lief davon. Wohin der Mann flüchtete, konnte nicht festgestellt werden.

Straßenräuber war der Tat im Stadtpark geständig

Nun gelang es im Zuge umfangreicher polizeilicher Ermittlungen, den Beschuldigten an seiner Wohnadresse in Wien-Favoriten auszuforschen. Der junge Mann gestand den Raub und wurde festgenommen. In weiterer Folge wurde der Straßenräuber aus dem Stadtpark auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Straßenräuber vom Stadtpark in Wien-Favoriten festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen