AA

Straßenräuber auch am Christtag aktiv

Auch am Christtag waren Straßenräuber in Wien aktiv.
Auch am Christtag waren Straßenräuber in Wien aktiv. ©Vienna Online (Symbolbild)
Auch am Christtag gingen in Wien Straßenräuber ihrem „Geschäft“ nach: In Mariahilf wurde ein 75-Jähriger zum Raubopfer, ein Verdächtiger in der Inneren Stadt wiederum konnte festgehalten werden.

Straßenräuber haben sich in Wien auch nicht vom Christtag an ihren Taten hindern lassen. In der Innenstadt und in Mariahilf verübten sie zwei Taten. In der City stellten Angehörige des Opfers den 26-jährigen Täter allerdings. Er stritt laut Polizei jede Raubabsicht ab.

Überfall am Nachmittag

Um 16.35 Uhr spazierte eine 68-Jährige mit ihren Verwandten durch die Herrengasse in der Innenstadt, als sie ein Mann anrempelte und ihr die Handtasche wegziehen wollte. Die Pensionistin stürzte. Der Verdächtige versuchte zu flüchten, wurde aber von den Verwandten des Opfers daran gehindert und bis zum Eintreffen von Polizisten festgehalten. Er behauptete, keinen Raub begehen zu wollen, sondern nur aus Unachtsamkeit mit der Frau zusammengestoßen zu sein.

Leichte Prellungen und Schock

Kurz vor 21.30 Uhr wurde ein 75-Jähriger in der Barnabitengasse zum Raubopfer. Laut Polizei wollte er zu einer U-Bahnstation gehen, als ihm ein Mann mit einem Messer seine Bauchtasche herunterriss und flüchtete. Das Opfer erlitt leichte Prellungen und einen Schock.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Straßenräuber auch am Christtag aktiv
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen