Strache spricht von "Sex-Orgien von Kurz"

Auf einem erst kürzlich angelegten Twitter-Account unter dem Namen “kurzschluss” ist ein neuer Ausschnitt aus jenem Video aufgetaucht, das Ex-Vizekanzler HC Strache im Gespräch mit einer vermeintlichen russischen Investorin auf Ibiza zeigt, und Straches Rücktritt zur Folge hatte.
“Sex-Orgien von Kurz”
Strache hatte sich in seiner Stellungnahme am Samstag Mittag bereits für Gerüchte entschuldigt, die er über Kanzler Sebastian Kurz verbreitet habe. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um jene Aussagen handelt, die im neu aufgetauchten Video-Ausschnitt schwer, aber doch verständlich, zu hören sind. Strache spricht darin von “Sex-Orgien von Kurz”, an denen der Bundeskanzler in “Drogen-Hinterzimmern” teilgenommen habe.
Über den ehemaligen SPÖ-Chef und Kanzler Christian Kern sagt Strache zu Beginn des kurzen Clips, er habe über einen Informanten Fotos bekommen, die Kern “mit minderjährigen Schwarzen in Kapstadt” zeigen würden.
🛑#Strache hat nen Informant für die Drogengeschichten von #Kurz? Wir kaufen mal Popcorn für den Wahlkampf! Wenn #KanzlerKurz Anstand hat, tritt er ebenfalls zurück, weil er diesem korrupten Typen ins Amt verhalf – oder müssen wir nachhelfen? #Rücktritt #Strachegate #Neuwahlen pic.twitter.com/Oq8BQ6ujDl
— kurzschluss (@kurzschluss14) 18. Mai 2019