AA

"Stolz, Deutscher zu bin": Boris Becker zieht gegen Raab in den #Twitter-Krieg

Nach Oliver Pocher stänkert Becker jetzt auf Twitter gegen Stefan Raab.
Nach Oliver Pocher stänkert Becker jetzt auf Twitter gegen Stefan Raab. ©dpa
Nach seinem Zank mit Oliver Pocher befindet sich Boris "Bobbele" Becker erneut in einem Twitter-Streit. Mit einem peinlichen Versprecher im Interview geriet er diesmal ins Visier von Stefan Raab, der sich in seiner Sendung TV Total über ihn lustig machte.

Raab zeigte in der Sendung vom Montag einen Ausschnitt aus einem Becker-Interview auf der Frankfurter Buchmesse, in dem dem ehemaligen Tennis-Ass ein peinlicher Satz rausrutschte.

“Er war zu Gast auf der Buchmesse in Frankfurt und hat ein Zitat für die Ewigkeit rausgehauen…” Der Einspieler kommt und man sieht Becker: “Ich sag ja auch ganz klar in diesem Buch, dass ich stolz, Deutscher zu bin.”
 

Spott im Netz für Becker

Eine Steilvorlage für Raab, die dieser selbstredend dankend annahm: “Den Satz hat er 0:6 verloren, oder? Wenn er so stolz Deutscher zu bin, warum er nicht Sprache lernt? Pep Guardiola kann nach vier Monaten mehr Deutsch, als Boris Becker in 45 Jahren.”

Die deutsche Twitteria hatte ihr Thema des Abends, eine Facebook-Seite mit dem Namen “Stolzdeutscherzubin” ließ nicht lange auf sich warten.
 

Der übliche Spaß auf Facebook...
Der übliche Spaß auf Facebook... ©Der übliche Spaß auf Facebook…

Ein Boris Becker, der durchaus für seine manchmal etwas holprigen Deutschkenntnisse bekannt ist, lässt sich eine solche Verunglimpfung natürlich nicht gefallen und bittet via Twitter um schmutzige Geheimnisse Raabs:

 

 Twitter-Zoff ohne echten Gegner

Damit aber nicht genug: Wenn es nach Becker geht, ist damit ein Twitter-Krieg zwischen ihm und Raab entbrannt – und das obwohl Stefan Raab gar keinen (offiziellen) Twitter-Account hat… Becker rief alle seine “Freunde” dazu auf, ihm Geheimnisse über den Moderator zu schicken:

 

Unterstützung könnte aus einer vollkommen unerwarteten Richtung kommen: Oliver Pocher, der sich vor kurzem noch einen Schlagabtausch mit Becker auf Twitter lieferte, schrieb daraufhin, dass er etwas über Raab hätte, allerdings reiche Twitter dafür nicht aus. Werden sich die beiden Streithähne Pocher und Becker nun zuletzt gegen Raab verbünden? (red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Stolz, Deutscher zu bin": Boris Becker zieht gegen Raab in den #Twitter-Krieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen