AA

Störung im Bereich der Linie 49 - längere Wartezeiten

Der 49er musste wegen einer defekten Oberleitung kurzgeführt werden
Der 49er musste wegen einer defekten Oberleitung kurzgeführt werden ©Wiener Linien
Freitagfrüh kam es zu einem Zwischenfall, der den Betrieb der Straßenbahnlinie 49 beeinträchtigte. Ein Lkw beschädigte die Oberleitung. Als Nachwirkung kam es zu längeren Wartezeiten.

Der Vorfall geschah kurz nach 8:oo auf der Hütteldorfer Straße. Ein Lkw riss mit einem Ladekran die Oberleitung der Bim-Linie 49 herunter – und fuhr einfach davon, ohne auch nur stehenzubleiben. Die Wiener Linien waren rasch zur Stelle und arbeiteten auf Hochtouren an der Behebung des Schadens, der dennoch über eine Stunde dauerte.

Linie 49 fuhr unregelmäßig

Der 49er fuhr deshalb nur bis Breitensee, der 52er wurde nach Hütteldorf verlängert. Bis die planmäßigen Intervalle wiederhergestellt werden konnten, dauerte es jedoch noch längere Zeit. Auf der Linie 49 war Freitagvormittag mit längeren Wartezeiten durch unregelmäßige Intervalle zu rechnen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Störung im Bereich der Linie 49 - längere Wartezeiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen