AA

Störung der U4 wurde behoben: Linie war fünf Stunden unterbrochen

Betrieb der U-Bahnlinie U4 in Wien war fünf Stunden gestört
Betrieb der U-Bahnlinie U4 in Wien war fünf Stunden gestört ©Wiener Linien / Johannes Zinner
Die Probleme auf der Strecke der U-Bahnlinie U4 konnten nach fünf Stunden behoben werden. Die U4 wurde am Montagmorgen zwischen Hietzing und Hütteldorf unterbrochen.
Störung auf der U4

Wie berichtet, hat am Montag, den 15. April die Wiener U-Bahnlinie U4 für Probleme im Frühverkehr gesorgt. Stundenlang war sie zwischen den Stationen Hietzing und Hütteldorf eingestellt gewesen. Gegen 3.30 Uhr sprang ein Schotterreinigungswagen im Bereich Hütteldorf aus den Schienen, zu Betriebsbeginn gegen 5. 00 Uhr wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Gegen 10.20 Uhr war die Störung behoben, sagte Wiener-Linien-Sprecherin.

U4 Störung behoben

“Ursache war ein technischer Defekt am Fahrzeug”, so die Sprecherin. Der Schotterreinigungswagen war zum Zeitpunkt des Unfalls bereits auf dem Weg Richtung Abstellhalle. Er musste von Experten mit Sonderfahrzeugen geborgen werden. Es sei schwierig, mit Bussen den U-Bahn-Betrieb zu ersetzen, sagte die Sprecherin. Fahrgästen wurde deshalb auch geraten, großflächig auszuweichen, etwa auf die Schnellbahn. Nach mehreren Stunden Arbeiten konnte der Normalbetrieb wieder aufgenommen werden.

Bei dem Unfall auf der U4 wurde niemand verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Störung der U4 wurde behoben: Linie war fünf Stunden unterbrochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen