Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Störung der Linie U1 im Donnerstag-Frühverkehr wegen Rettungseinsatz

Groß-Einsatz von Rettung, Polizei und Feuerwehr am Schwedenplatz
Groß-Einsatz von Rettung, Polizei und Feuerwehr am Schwedenplatz ©Leserreporter Erich J.
Donnerstagfrüh kam es zu erheblichen Fahrtbehinderungen der Linie U1. Grund dafür war ein Rettungseinsatz, wie VIENNA.at im Gespräch mit den Wiener Linien in Erfahrung brachte.
Einsatz am Schwedenplatz
Einsatz am Schwedenplatz

Wer Donnerstagfrüh auf der Linie U1 unterwegs war, konnte Durchsagen hören, dass zwischen Karlsplatz und Nestroyplatz der Betrieb eingestellt sei.

Rettungseinsatz auf der Linie U1

VIENNA.at erfuhr von Wiener Linien-Sprecher Answer Lang, dass es zu einem Rettungeinsatz in der Station Schwedenplatz gekommen war, der diese Maßnahme notwendig machte. Bilder von diesem Einsatz, bei dem auch die Polizei, die Feuerwehr und ein Christophorus 9-Rettungshubschrauber am Schwedenplatz zugegen waren, ließ uns kurz darauf Leserreporter Erich J. zukommen.

Zwischen 7:30 und 8:15 Uhr habe die U1 daher nicht regulär verkehren können, die Station Schwedenplatz konnte auch danach noch nicht eingehalten werden, so Lang.

Notarzthubschrauber landet am Schwedenplatz

Wie sich später am Donnerstag herausstellte, ging es bei dem Rettungseinsatz um eine verletzte Person in der Wiener U-Bahn-Station Schwedenplatz. Am Franz-Josefs-Kai wurde für die Landung eines Notarzthubschraubers die Fahrbahn gesperrt.

Im Einsatz war der in Wien-Donaustadt stationierte Helikopter Christophorus 9, wie der ÖAMTC mitteilte. Als Landeplatz diente der mehrspurige Kai zwischen Schwedenplatz und Donaukanal. Der Patient wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus geflogen.

(apa/red)

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Störung der Linie U1 im Donnerstag-Frühverkehr wegen Rettungseinsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen