AA

Störung der Franz-Josefs-Bahn: Blitz-Schlag in St. Andrä-Wördern legt Züge lahm

Nichts ging mehr bei der Franz-Josefs-Bahn in St. Andrä-Wördern
Nichts ging mehr bei der Franz-Josefs-Bahn in St. Andrä-Wördern ©Wikimedia commons/de:Benutzer:Priwo
Ein Blitz, der im Zuge eines schweren Gewitters im niederösterreichischen St. Andrä-Wördern einschlug, sorgte für Probleme bei der Bahn. Getroffen wurde eine Gleisanlage der Franz-Josefs-Bahn - ein Schienenersatzverkehr musste eingerichtet werden.

Schwere Unwetter haben am späten Donnerstagnachmittag für Probleme bei der Franz-Josefs-Bahn in Niederösterreich gesorgt. Nach Angaben eines ÖBB-Sprechers schlug in St. Andrä-Wördern ein Blitz im Bereich der Gleisanlage ein. “Möglicherweise ist ein Stellwerk betroffen”, sagte der Sprecher. Details seien aber noch unklar.

Notfallplan für die Franz-Josefs-Bahn

Man habe für die Franz-Josefs-Bahn das Notfahrprogramm gestartet, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet, so die ÖBB. “Wir hoffen, so rasch wie möglich die Probleme zu beheben”, sagte der Sprecher. Wann der Bahnverkehr wieder normal laufen kann, sei aber noch nicht abzuschätzen, hieß es kurz nach 18.30 Uhr über den Ausfall der Franz-Josefs-Bahn.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Störung der Franz-Josefs-Bahn: Blitz-Schlag in St. Andrä-Wördern legt Züge lahm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen