AA

Störung auf Linie U1: Rauch in der Station Südtirolerplatz

Am Montag kam es auf der U-Bahn-Linie U1 zu Verzögerungen. Die STation Südtirolerplatz wurde geräumt.
Am Montag kam es auf der U-Bahn-Linie U1 zu Verzögerungen. Die STation Südtirolerplatz wurde geräumt. ©Wiener Linien
Am Montag kam es im Wiener Frühverkehr auf der U-Bahnlinie U1 zu einer kurzzeitigen Störung mit Verzögerungen. Die Station Südtiroler Platz musste gegen 8.30 Uhr geräumt werden, die Züge verkehrten für eine halbe Stunde nur zwischen Leopoldau und Stephansplatz.

Eine halbe Stunde lang wurde der U-Bahnverkehr auf der Linie U1 gestört. Grund war eine “geringfügige Verrauchung” im Gleisbereich der Station Südtirolerplatz.

Rauch in Station Südtirolerplatz: Störung auf der Linie U1

Ein wartender Fahrgast hatte gegen 8.25 Uhr festgestellt, dass es aus dem sogenannten Gleistrog ein wenig rauchte. Laut Wiener Linien könnte sich Staub etwa durch eine weggeworfene Zigarette entzündet haben. Sicherheitshalber wurde die Station geräumt. Als die Feuerwehr eintraf, war von dem Rauch oder gar einem Brand nichts mehr zu sehen. Gegen 9.00 Uhr wurde der Normalbetrieb auf dem südlichen Abschnitt der U1 wieder aufgenommen. Zuvor waren die Züge im Norden nur jeweils zwischen Leopoldau und dem Stephansplatz gefahren.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Störung auf Linie U1: Rauch in der Station Südtirolerplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen