AA

Störung auf der U-Bahnlinie U4: Eingeschränkter Verkehr

Die U-Bahnlinie U4 ist zwischen den Stationen Karlsplatz und Hütteldorf unterbrochen.
Die U-Bahnlinie U4 ist zwischen den Stationen Karlsplatz und Hütteldorf unterbrochen. ©Wiener Linien
Am Mittwochvormittag mussten Fahrgäste der U-Bahnlinie U4 mi Störungen rechnen. Zwischen Karlsplatz und Hütteldorf wurde der Verkehr eingestellt, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Am Mittwochmorgen wurde der Betrieb der U-Bahnlinie U3, die wegen eines Ammoniak-Austrittes eingestellt wurde, wieder aufgenommen. Dennoch mussten sich Fahrgäste der Linie U4 in Geduld üben. Zwischen den U-Bahnstationen Karlsplatz und Hütteldorf wurde der Verkehr in den Morgenstunden eingestellt.

U4 und U1: Eingeschränkter Betrieb im Frühverkehr

Wegen eines Polizeieinsatzes kam es auch zu Behinderungen auf der Linie U1. Die Dienstagabend durch einen Ammoniakaustritt im Bezirk Landstraße betroffene U3 hatte am Mittwoch wieder Normalbetrieb.

Im Bereich Meidlinger Hauptstraße ist Mittwoch früh gegen 6.30 Uhr ein Stellwerk ausgefallen. Eine Stunde lang konnte die U4 nur zwischen Hütteldorf und Karlsplatz fahren, berichtete der Sprecher der Wiener Linien Answer Lang. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Kurz vor 7.30 Uhr konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden. Unregelmäßige Zugsfolgen und volle Waggons waren die Folge.

Störung auf der U-Bahnlinie U1 am Dienstag

Wegen eines Polizeieinsatzes in der Station Praterstern um 7.10 Uhr musste die Bahn eine halbe Stunde lang auf Gleiswechselbetrieb umstellen. Ein Unterstandsloser wollte laut Polizei einen Waggon nicht verlassen. Er wurde von den Beamten aus der Station verwiesen.

 

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Störung auf der U-Bahnlinie U4: Eingeschränkter Verkehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen