AA

Stmk: Niederösterreicher auf Downhillstrecke lebensgefährlich verletzt

Der 52-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt.
Der 52-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. ©APA/JAKOB GRUBER
Am Samstag ist ein 52-jähriger Mountainbiker aus Niederösterreich in der Steiermark lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde von Zeugen reanimiert und ins Krankenhaus geflogen.

Bei einem schweren Sturz auf einer Downhillstrecke in Steinhaus am Semmering (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) ist am Samstagvormittag ein 52-jähriger Mountainbiker lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann aus dem Bezirk Korneuburg in Niederösterreich fuhr mit seinem Endurobike talwärts und wollte über eine Schanze springen. Dabei dürfte er aber zu langsam unterwegs gewesen sein, er kippte auf der Schanze über den Lenker nach vorne und stürzte mit dem Kopf voraus auf die Strecke.

Zeugen reanimierten 52-Jährigen

Zeugen des Vorfalles reanimierten den Verunfallten, der 52-Jährige hatte nämlich einen Atem- und Herzstillstand erlitten. Er wurde in das Landeskrankenhaus Wiener Neustadt geflogen, wo eine Fraktur der oberen Halswirbelsäule diagnostiziert wurde.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Stmk: Niederösterreicher auf Downhillstrecke lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen