AA

Sting gab Konzert in Thailand

Rockstar Sting hat als erster internationaler Musiker ein Konzert im von der verheerenden Flutwelle betroffenen Thailand gegeben.

Der ehemalige Frontmann der Kultband „The Police“ trat am Mittwochabend in einem ausverkauften Stadion in der Hauptstadt Bangkok auf. Als einen der ersten Songs spielte Sting den Hit „Message in a Bottle“. Mit der eindringlich vorgetragenen Liedzeile „I send an SOS to the World“ spielte er dabei auf die Notwendigkeit der Hilfe an.

Bei dem Konzert wurden 50.000 Dollar (rund 38.000 Euro) für die Tsunami-Opfer in Thailand gesammelt, 20.000 gab der Sänger aus seiner eigenen Tasche. Allein in Thailand kamen bei der Katastrophe mehr als 5300 Menschen ums Leben, 3200 werden noch vermisst.

Der 53-jährige Sting, der sich auch für seinen Einsatz für Menschenrechte und den Umweltschutz einen Namen gemacht hat, will noch weitere Konzerte in der Region geben. Im Februar sind Auftritte in Malaysia und Indien geplant. Ein Konzert in Sri Lanka musste wegen der Zerstörungen nach der Flutwelle abgesagt werden.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Sting gab Konzert in Thailand
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.