AA

Stichwahl: Julian Fässler tritt nach Wahlniederlage zurück und verkündet noch süße News

Nach der Stichwahl zieht Julian Fässler (ÖVP) die Konsequenz aus seiner Niederlage und legt alle Ämter nieder.

Julian Fässler, bisher Vizebürgermeister von Dornbirn und Kandidat der Dornbirner Volkspartei (ÖVP), hat nach seiner Niederlage in der Bürgermeister-Stichwahl gegen Markus Fäßler (SPÖ) seinen Rücktritt erklärt. In einer am Sonntag veröffentlichten Videobotschaft sagte er: „Die Wahl ist geschlagen, und sie ist nicht so ausgegangen, wie wir uns das erhofft haben. (…) Ich übernehme selbstverständlich für beide Wahlausgänge die volle Verantwortung und das bedeutet auch, neue Wege zu gehen – also zurückzutreten.“

Fässler: "ÖVP bleibt handlungsfähig"

Fässler betonte, dass die Dornbirner Volkspartei weiterhin handlungsfähig bleibe. Die Verantwortung für die kommenden Gespräche übernähmen nun Alexander Jun, Karin Feierstein Pichler und Thomas Winsauer. „Ich habe mich nie gefürchtet vor diesem Tag, weil ich immer gesagt habe: Ich mache Politik eine Zeit lang. Diese Zeit ist jetzt vorüber“, sagte Fässler weiter.

Dank und neue Perspektiven

Der scheidende Stadtrat blickte dankbar auf seine politische Laufbahn zurück: „Es war mir eine besondere Ehre, für das Land zuerst im Landtag und in den letzten Jahren im Stadtrat für unsere Stadt tätig sein zu dürfen.“ Er verwies auf gemeinsame Erfolge mit seinem Team und der Bevölkerung. Gleichzeitig kündigte er einen privaten Neubeginn an: „Ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt – unsere Familie wird sich noch einmal vergrößern, und es kommen neue Herausforderungen auf mich zu.“

Markus Fäßler gewinnt die Stichwahl

Grafik: Stichwahl-Ergebnis für Dornbirn

Markus Fäßler "ganz privat"

Stichwahl: Alle Ergebnisse auf einen Blick

Gemeindewahlen in Vorarlberg

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Stichwahl: Julian Fässler tritt nach Wahlniederlage zurück und verkündet noch süße News
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen