AA

Stöhr erwartet "heiße" Partie bei der Vienna

Nach dem Cup-Aus in Ried gilt die volle Konzentration bei Austria Lustenau nun wieder dem Meisterschaftsbetrieb. Und dort wartet heute die schwere Aufgabe gegen die Vienna auf der Hohen Warte.

“Die Vienna hat mit Martinez an Qualitität gewonnen und vor allem in den Heimspielen gezeigt, dass sie gefährlich sind. Ich erwarte eine heiße Partie”, sagt Austria-Coach Edi Stöhr. Was für seine Elf in Wien spreche, sei die Statistik. In zwei Duellen ging die Austria zweimal als Sieger vom Platz. Den Platz für den gesperrten Daniel Sobkova auf der linken Abwehrseite nimmt Benedikt Zech ein.

Der Vienna fehlt Thomas Horak mit einer Bänderverletzung, Kai Schoppitsch ist noch fraglich. Die Grün-Weißen aus dem Ländle haben mit Abstiegskandidaten in diesem Frühjahr bislang wenig berauschende Erfahrungen gemacht: Gegen Dornbirn unterlag die Austria auf der Birkenwiese 2:3, gegen Hartberg zu Hause gar mit 0:3.

Training mit Prohaska als Vorspiel
Ab 17.30 Uhr ist Schirmherr Prohaska beim Training der Vienna-U12 auf der Hohen Warte mit dabei und verrät den „Young Stars von Morgen“ als Co-Trainer Tipps und Tricks für eine Profi-Karriere.

 

ADEG Erste Liga, 24. Runde
First Vienna FC 1894 vs. SC Austria Lustenau
Dienstag, 6. April, Stadion Hohe Warte
Einlass: 17:15, Beginn: 19:00

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Stöhr erwartet "heiße" Partie bei der Vienna
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen