AA

Steuerverfahren gegen Grasser - Anwalt: "Blütenweißes Geld"

Der Anwalt des ehemaligen Finanzminimisters Karl-Heinz Grasser, Manfred Ainedter, hat den Vorwurf, sein Mandant habe Steuern hinterzogen, im Ö1-Journal des ORF Uhr als absurd zurückgewiesen.
Verfahren gegen Grasser?
Grasser habe die Stiftung in Liechtenstein, wegen der er jetzt auch noch ein Steuerverfahren am Hals hat, 2009 den Steuerbehörden offengelegt.

Das ganze sei dann geprüft und für steuerrechtlich unbedenklich befunden worden. Grasser habe das Geld bei Meinl International Power (MIP) verdient und auch versteuert. Einen Zusammenhang mit der Privatisierung der Bundeswohnungen (Buwog) während Grassers Amtszeit als Finanzminister gebe es nicht. Es handle sich um “blütenweißes Geld”.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Steuerverfahren gegen Grasser - Anwalt: "Blütenweißes Geld"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen