AA

Österreichischer Millionär verlost Luxusvilla

Mit einem für 99 Euro erstandenen Los hat eine Frau aus Bayern am Dienstag eine Luxusvilla in Österreich gewonnen. Der Millionär Karl Rabeder hatte sein 321 Quadratmeter grosses Domizil in Telfs im Tirol verlost und sich damit von seinem letzten grossen Besitz getrennt.

Die Gewinnerin sei sprachlos gewesen, beschrieb der ehemalige Hausbesitzer nach einem Gespräch deren Reaktion. Die Frau habe auf ihn sehr sympathisch gewirkt, er freue sich «riesig» für sie, sagte Rabeder. Nähere Angaben zur Gewinnerin wurden nicht gemacht.

Auf sie wartet nun «eine Oase der Ruhe in einzigartiger Lage» inklusive Wellnessbereich, Schwimmteich und Beachvolleyball-Platz. Er habe durch die Aktion «zurück zum Menschsein gefunden», sagte Rabeder vor der Verlosung. Insgesamt wurden 21’999 Lose verkauft.

Von weiteren Besitztümern wie einem Ferienhaus in Südfrankreich, mehreren Segelflugzeugen und einer Limousine hatte sich der durch die Produktion und den Vertrieb von Wohnaccessoires reich gewordene 48-Jährige bereits getrennt. Er lebt nach eigenen Angaben inzwischen von eintausend Euro monatlich.

«Ich fühle mich schön langsam leicht und gut», beschrieb Rabeder sein neues Lebensgefühl. Er wolle sich nun in eine Hütte in den Bergen oder in eine Zwei-Zimmer-Wohnung zurückziehen. Den gesamten Erlös will Rabeder in seine 2009 gegründete Non-Profit-Organisation «MyMicroCredit» zur Vergabe von Kleinkrediten an bedürftige Menschen in Südamerika investieren.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Österreichischer Millionär verlost Luxusvilla
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen