AA

Österreich - England: Stimmen zum Spiel

Hicke: „In der ersten Hälfte haben wir nicht gut gespielt, da hatten wir zu viel Respekt. In der zweiten Hälfte waren wir ebenbürtig, auch wenn wir kaum große Chancen herausspielen konnten." Standfest: "England ist klar stärker".

Josef Hickersberger (Österreich-Teamchef): „In der ersten Hälfte haben wir nicht gut gespielt, da hatten wir zu viel Respekt und Ehrfurcht vor den Engländern. Wir haben die Bälle zu schnell verloren, sind der Musik hinterhergelaufen. In der zweiten Hälfte waren wir ebenbürtig, auch wenn wir kaum große Chancen herausspielen konnten. In der ersten Hälfte ist bei England viel Klasse auf dem Feld gestanden.

Wir haben keine innere Ruhe im Spielaufbau gehabt. Die Zuschauer wollen, dass jeder Ball sofort in die Spitze gespielt wird. Die Sicherheit bei den Engländern am Ball war größer als bei uns. Es hat mir imponiert, wie etwa der lange Crouch Bälle auf die Mittelfeldspieler ablegt. England hatte mehr Klasse als die Elfenbeinküste, man darf das Match nicht nur nach dem Resultat beurteilen.“

Alexander Manninger (Österreich-Tormann): „Die Engländer beherrschen seit Jahren den direkten Fußball. Sie haben nicht viel gekünstelt, sondern den Ball laufen gelassen, das tut jeder Mannschaft weh. Wir haben gut mitgespielt. Vor der Ecke vor dem Tor war der Zusammenstoß mit Joe Cole, da habe ich schon gesehen, dass da Foul gepfiffen wird.“

Martin Stranzl (Österreich-Verteidiger): „Wir haben in der ersten Hälfte gut angefangen und sind dann zu passiv gewesen. Da ist es schwierig gewesen auf den ballgebenden Spieler Druck auszuüben. In der zweiten Hälfte ist es uns wieder besser gelungen den Ball zu halten, es hat aber nicht viele gefährliche Situationen gegeben. Heute wäre mehr möglich gewesen, wenn wir uns mehr zugetraut hätten. So gravierend war der Unterschied nicht.“

Joachim Standfest (Österreich-Mittelfeldspieler): „Wir haben gesehen, dass England klar stärker ist. Es ist uns aber gelungen, gut zu stehen. England hat mehr Klasse, sie spielen ihre Chancen perfekt zu Ende. Wir haben im Spiel nach vorne viele Fehler gemacht, dann kommen Konter.“

  • VIENNA.AT
  • Sport S24
  • Österreich - England: Stimmen zum Spiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen