AA

Stellwerksausfall in NÖ - Mehrere Züge auf Westbahnstrecke verspätet

Es kam zu einigen Verspätungen.
Es kam zu einigen Verspätungen. ©APA
Ein Stellwerksausfall am Knoten Wagram in Niederösterreich hat am Sonntag zu Verspätungen auf der Westbahnstrecke geführt. In den Abendstunden verkehrten die Züge nach einem Notfahrplan.

Im Fernverkehr sei mit Verspätungen von 15 bis 30 Minuten zu rechnen, sagte ein ÖBB-Sprecher. Zwei Railjets zu Beginn des Defekts seien großräumig umgeleitet worden und daher 50 Minuten verspätet.Im Nahverkehr ist die Strecke zwischen St. Pölten und Pottenbrunn unterbrochen.

Zwischen St. Pölten Hauptbahnhof und Böheimkirchen wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die ÖBB gehen davon aus, dass die Störung bis spätestens 21.00 Uhr behoben ist.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stellwerksausfall in NÖ - Mehrere Züge auf Westbahnstrecke verspätet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen