AA

Stell' dir vor, du sitzt am Kran fest ...

Wie ein Techniker in Wien hoch hinaus kam, wer ihn aus seiner misslichen Lage befreite.

Während die einen der Sonnenfinsternis in dei Kernzone folgten und das Jahrhundertereignis im Anschluss ausgiebig zelebrierten, hatten die anderen zu arbeiten. Und was einem dabei auch am Tag einer Sonnenfinsternis zustossen kann, mussten Techniker in Wien live miterleben.

Ein außergewöhnlicher Notruf langte in der Einsatzzentrale des ÖAMTC am Mittwoch abend ein: Im 14. Bezirk waren zwei Techniker auf der Baustelle Linzer Straße mit Arbeiten an der Straßenbeleuchtung beschäftigt. Plötzlich fiel die Elektrik der Hebebühne aus. Draussen kam das Wasser in Strömen vom Himmel, was den Abstieg über eine Notleiter wohl zu einem halsbrecherischen Unternehmen werden hätte lassen. So saß einer der Arbeiter im strömenden Regen im Schwebekorb in etwa fünf Meter Höhe fest. Man wandte sich telefonisch an den ÖAMTC um Hilfe. Der Retter in der Not war ein Pannenfahrer der “Gelben Engel” namens Christian Zettner. Der konnte das Elektro-Problem prompt beheben und den durchnäßten Arbeiter aus seiner misslichen Lage befreien.(12.8.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stell' dir vor, du sitzt am Kran fest ...
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.