AA

Steirer tödlich am Hohen Gamskogel verunglückt

Steirer beim Bergsteigen tödlich verunglückt, Symbolbild
Steirer beim Bergsteigen tödlich verunglückt, Symbolbild ©berggeist007 / pixelio.de
In der Steiermark kam es zu einem tödlichen Unfall in den Triebener Tauern. Beim Abstieg wurde ein 54-Jähriger Bergsteiger von abstürzendem Geröll getroffen und tödlich verletzt.

Am Sonntag, den 11. September forderte ein Bergunfall in der  Steiermark  ein Todesopfer. Ein 54-jähriger Steirer, der mit seinem Bruder auf dem Hohen Gamskogel im Bereich der Triebener Tauern unterwegs war, wurde von einem Stein getroffen.

Laut Sicherheitsdirektion löste sich beim Abstieg der beiden Steirer auf den markierten Steig im 35 Grad steilen Geröllgelände ein Stein und traf dabei den 54-Jährigen. Der Bergsteiger wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

(APA / Redaktion)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Steirer tödlich am Hohen Gamskogel verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen