AA

Steiermark: Vierjähriger Wiener nach Autounfall wiederbelebt

Die Rettung konnte den vierjährigen Wiener reanimieren.
Die Rettung konnte den vierjährigen Wiener reanimieren. ©APA/BFV LIEZEN/SCHLÜSSLMAYR Im Bild: EinsatzkrŠfte am Unfallort, aufgenommen am Mittwoch, 31. JŠnner 2024 in Haus in Ennstal. - FOTO: APA/BFV LIEZEN/SCHL†SSLMAYR - ++ WIR WEISEN AUSDR†CKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GR†NDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEF†HRTEN ZWECK UND REDAKTIONELL ERFOLGEN DARF - VOLLST€NDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND ++
Ein Vierjähriger aus Wien wurde bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Dienstagnachmittag in der Obersteiermark schwer verletzt.

Die Polizei teilte mit, dass der vierjährige Junge im Fahrzeug seiner 45-jährigen Mutter aus Wien saß. Gemeinsam mit einem 48-jährigen Fahrer gerieten sie auf der Ennstal Bundesstraße (B320) in Haus im Ennstal auf die Gegenfahrbahn und kollidierten mit dem Wagen eines Ehepaars aus Niederösterreich. Glücklicherweise konnte das Kind von den Rettungskräften erfolgreich reanimiert werden.

Mutter von vierjährigem Wiener bei Autounfall schwer verletzt

Die 45-Jährige aus Wien fuhr gegen 13.40 Uhr von Gröbming in Richtung Schladming. Aus unbekannten Gründen überquerte sie die doppelte Sperrlinie und geriet in den Gegenverkehr. Obwohl alle fünf Insassen ordnungsgemäß angeschnallt waren, erlitten sie teilweise schwere Verletzungen. Das Kind wurde nach Wiederbelebungsmaßnahmen vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins LKH Graz geflogen. Die 59-jährige Niederösterreicherin wurde vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 99 ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Die anderen drei Insassen wurden ins DKH Schladming gebracht. In beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Steiermark: Vierjähriger Wiener nach Autounfall wiederbelebt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen