AA

Steiermark: Einbrecher von Lift-Mitarbeitern gestellt

Versuchter Einbruch in eine Tankstelle.
Versuchter Einbruch in eine Tankstelle. ©APA
In der Nacht auf Samstag wurde ein Einbrecher von Mitarbeitern einer steirischen Liftgenossenschaft gestellt. Der 32-jährige Weiner sollte in eine Tankstelle einbrechen.

Der 32-jährige Wiener hatte in Haus im Ennstal (Bezirk Liezen) eine Schiebetür zum Verkaufsraum einer Tankstelle aufzwängen wollen und wurde von den Männern beobachtet. Die couragierten Zeugen sprachen den Verdächtigen an hielten ihn fest, bis die Polizei kam.

Der 32-Jährige hatte sich gegen 2.10 Uhr an der Schiebetür zu schaffen gemacht, teilte die Polizei am Sonntag mit. Nachdem ihn die Lift-Mitarbeiter angesprochen hatten, wollte er davonlaufen. Er stürzte dabei über eine Böschung und wurde verletzt. Die Polizisten nahmen in vorerst fest und brachten ihn zur Behandlung ins Spital. Er wurde angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Steiermark: Einbrecher von Lift-Mitarbeitern gestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen