AA

Stefanie Sargnagel offenbar in Zug sexuell belästigt

Stefanie Sargnagel gibt an, im Zug sexuell belästigt worden zu sein.
Stefanie Sargnagel gibt an, im Zug sexuell belästigt worden zu sein. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Die Autorin Stefanie Sargnagel soll während einer Zugfahrt von Wien nach Graz von einem anderen Fahrgast sexuell belästigt worden sein. Der Mann soll ihr auf den Oberschenkel gegriffen haben.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich bestätigte am Dienstag auf APA-Anfrage eine entsprechende Anzeige. “Die Erhebungen sind noch im Gange”, sagte Sprecher Raimund Schwaigerlehner. Wie auch die “Kleine Zeitung” berichtete, bestritt der Mann die Vorwürfe. Der Vorfall soll sich am Samstag gegen Mittag ereignet haben. Sargnagel schrieb dazu auf Facebook: “Bin ich paranoid oder warum muss man als Mann seine Jacke unbedingt aufgebauscht auf seinen Unterleib legen?”

Die Autorin warf dem Mann laut Polizei vor, ihr auf den Oberschenkel gegriffen zu haben. Die Anzeige gegen den 42-Jährigen wurde von Beamten in Wiener Neustadt aufgenommen. Der Verdächtige gab laut dem Posting an, sich gekratzt zu haben. In seiner Einvernahme bestritt er den Vorwurf der sexuellen Belästigung. Sargnagel wurde noch nicht von der Exekutive befragt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Stefanie Sargnagel offenbar in Zug sexuell belästigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen