AA

Steaktime im T.G.I. Friday's

Unter demMotto “It’s STEAKTIME now! Sie sparen Euro 5,00! Wir spenden Euro 1,00 ans neunerHAUS!“ startet das T.G.I. Friday’s Vienna gemeinsam mit dem Verein neunerHAUS die Unterstützungsaktion für das Projekt „Team neunerHAUSARZT“.

Jeder Gast, der im Jänner ein Steak im T.G.I. Friday’s Vienna – Schubertring 13, 1010 Wien – isst, spart Euro 5,00 und das T.G.I. Friday’s Vienna spendet davon Euro 1,00 an den Verein neunerHAUS!

Der Verein neunerHAUS gibt 160 obdachlosen Menschen in seinen 3 Wohnhäusern in Wien ein neues Zuhause.

Mehr als 5.000 Personen in Wien haben keine eigene Wohnung und geschätzte 90% der wohnungslosen Menschen in Wien sind krank. Wohnungslosigkeit erzeugt enormen Stress und bildet den Nährboden für gesundheitliche Defizite und Krankheiten. Schlechte Lebensbedingungen und finanzielle Nöte führen zu Mehrfacherkrankungen und chronischen Krankheiten und einer damit bedingten kürzeren Lebenserwartung. Gleichzeitig wird durch die Wohnungslosigkeit der Zugang zu medizinischen Versorgungsangeboten wesentlich erschwert.

Aus diesem Grund bietet das Team neunerHAUSARZT seit März 2006 in den Einrichtungen der Wiener Wohnungslosenhilfe medizinische Grundversorgung an.

„Unser soziales Gewissen sollte nicht nur vor Weihnachten aktiv sein, denn auch im Jänner benötigen Menschen Medikamente oder ärztliche Betreuung. Ich bin mir sicher, dass unsere Gäste gerne unser STEAKANGEBOT annehmen und es uns dadurch ermöglicht wird, dieses Gesundheitsprojekt zu unterstützen“. (Christian Landsfried, T.G.I. Friday’s Vienna)

T.G.I. Friday’s Vienna: http://www.tgifridays.at

Verein neunerHAUS: http://www.neunerhaus.at


  • VIENNA.AT
  • Lokalfuehrer
  • Steaktime im T.G.I. Friday's
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen