AA

Stau wegen Beleuchtungs- und Ampelausfall in Wien

In Wien hat am Donnerstagnachmittag der Ausfall von zwei Verkehrsampeln am Gürtel und den Beleuchtungen zweier Tunnel für Probleme gesorgt.
Wie der ÖAMTC berichtete, waren die Regelungsleuchten am Wiedner- und Landstraßer Gürtel zwischen Südtiroler Platz und der Auffahrt zur Südosttangente (A23) nach 15.00 Uhr vorübergehend außer Betrieb.

Stau auf A23 wegen Beleuchtungsausfall

Auf der A23 fiel die Beleuchtung des Absberg Tunnels und des Laaerberg Tunnels aus, weswegen die Ampeln auf rot geschaltet wurden und die Fahrzeuge langsam von der Polizei durch die Röhren gelotst werden mussten. Ein Stau von rund fünf Kilometern war vorübergehend die Folge.

Laut Wien-Energie wurde am Donnerstag kein Stromausfall vermerkt. Allerdings habe es gegen 15.00 Uhr eine “Spannungseinsenkung” gegeben, die die Probleme verursacht haben könnten, sagte ein Sprecher zur APA.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stau wegen Beleuchtungs- und Ampelausfall in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen