AA

Stau auf A23 in der Nacht auf Sonntag

Auf Grund von Unfällen auf heimischen Autobahnen kam es Sonntag früh zu Staus und Behinderungen - in Wien sorgte die "Fly over"-Konstruktion für Ärger.

Besonders betroffen war die Westautobahn in Niederösterreich Richtung Wien. Kurz vor der Auffahrt Böheimkirchen ereignete sich gegen 6.30 Uhr ein Unfall. Der Verkehr musste auf der ersten Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. „Schnell bildete sich ein Rückstau“, berichtete ARBÖ-Verkehrsexperte Thomas Woitsch.

Unfall auf der Südautobahn

Auch auf der Südautobahn kam es zu Behinderungen. In der Steiermark behinderte in Fahrtrichtung Wien ein Unfall bei Gleisdorf/West den Verkehr. Ein Pkw, der aus bisher ungeklärter Ursache gegen 3.45 Uhr, von der Fahrbahn abkam, kam in einem unübersichtlichen Kurvenbereich am dritten Fahrstreifen zum Stehen. Der ARBÖ-Informationsdienst meldete nur leichte Verzögerungen auf Grund des geringen Verkehrsaufkommens.

Ärger mit Fly Over auf der A23

Bereits in der Nacht auf Sonntag brauchten zahlreiche Autofahrer, die in Wien Richtung Süden unterwegs waren, gute Nerven. Auf der Südosttangente wurde Richtung Südautobahn die „Fly-over“-Konstruktion aufgebaut. Im Baustellenbereich zwischen der gesperrten Ausfahrt Simmering und der Gürtelausfahrt kam es zu erheblichen Behinderungen. Der Verkehr wurde auf einem Fahrstreifen an den Bauarbeiten vorbeigeleitet. „Viele Urlauber nutzen die Nacht, um Richtung Süden aufzubrechen“, erklärte Woitsch.

Link: Aktuelle Staumeldungen

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stau auf A23 in der Nacht auf Sonntag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen