AA

Statement veröffentlicht: So besorgt ist Prinz Harry um seine neue Freundin

Um mehr Rücksicht wird gebeten.
Um mehr Rücksicht wird gebeten. ©AFP
Jetzt ist es offiziell! Die Beziehung von Prinz Harry und der US-amerikanischen Schauspielerin Meghan Markle wurde vom Kensington-Palast bestätigt. So glücklich der Prinz privat auch sein mag, so wütend ist er zur gleichen Zeit auf manche Medien.

Die 35-Jährige Markle sei zum Ziel von “Schmähung und Belästigung” durch Reporter und soziale Medien geworden. Alle ihr nahestehenden Personen seien arg belästigt worden. Ex-Freunde sollten von Zeitungen Geld durch Geldangebote zu Interviews verlockt werden. Meghan und ihre Mutter könnten ihr Haus nicht mehr verlassen, ohne über eine Vielzahl an Reportern zu stolpern. Manche wollten sich sogar Zutritt zu ihrem Haus verschaffen. Das erklärt den Polizeischutz mit dem die 35-Jährige letztens gesehen wurde.

Sorge um zukünftige Prinzessin

Prinz Harry reicht es. In der Aussendung macht er klar, dass eine Grenze überschritten wurde. Der Prinz mache sich Sorgen um die Sicherheit seiner Freundin. In der ungewöhnlich scharfen Stellungnahme ist auch von “Sexismus und Rassismus” gegenüber der Schauspielerin die Rede. Es werden aber keine Medien namentlich genannt.

Die Erklärung des Palasts ist die erste offizielle Bestätigung der Beziehung zwischen Prinz Harry und Markle. Zuvor gab es lediglich Spekulationen britischer Medien.

»Kensington Palace (@KensingtonRoyal) | Twitter The latest Tweets from Kensington Palace (@KensingtonRoyal). Updates, pictures and videos from Kensington Palace, about The Duke and Duchess of Cambridge, Prince Harry and their Royal Foundation. London, UK«

(APA/red.)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Statement veröffentlicht: So besorgt ist Prinz Harry um seine neue Freundin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen