AA

Startschuss zum Ticketverkauf

Dienstag Mitternacht fiel der Startschuss zum Ticketverkauf für die Fußball-WM 2006 in Deutschland. Das Organisationskomitee wies darauf hin, dass für die Zuteilung nicht der Eingang der Bestellung entscheidend ist.

Die in der ersten Verkaufsphase weltweit angebotenen 812.000 Tickets können im Internet (www.FIFAworldcup.com) bis zum 31. März (24:00 Uhr) geordert werden. Erst am 15. April werden sie dann unter allen Interessenten verlost. Die FIFA und das OK erwarten rund 30 Millionen Anmeldungen. “Es gab noch nie eine WM, zu der so viele Besucher Einlass finden wollen. Deshalb ist die Diskrepanz auch besonders groß”, sagte FIFA-Generalsekretär Urs Linsi. In den Preiskategorien 1 bis 3 können jeweils maximal vier Karten für maximal sieben Spiele angefordert werden. In der Preiskategorie 4 gilt ein Limit von zwei Karten. “Das Thema wird uns begleiten bis zum 9. Juli 2006, wenn der Schiedsrichter das Endspiel abpfeift. Es werden Schwierigkeiten auftreten, von denen wir noch gar nichts wissen”, sagte OK-Präsident Franz Beckenbauer.

OK-Vize Horst Schmidt forderte die Fans dazu auf, die Bestellmöglichkeit im Internet zu nutzen, obwohl das OK alternativ auch Bestellformulare gedruckt hat. „Der Verkauf per Internet hat sich zuletzt bei der EURO 2004 bewährt – 96 Prozent aller vorhandenen Karten fanden so ihren Abnehmer. Wenn jemand über keinen eigenen Internet-Zugang verfügt, sollte trotzdem versucht werden, über den Freundes- und Bekanntenkreis diesen Weg zu gehen, weil es der einfachste Weg ist”, erläuterte er. Alle Informationen zum Ticketverkauf sind über eine Hotline (0049/180-526-2006) zu erfragen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Startschuss zum Ticketverkauf
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.