AA

Start von Ninja Warrior Austria: Die Wiener Teilnehmer im Überblick

©Puls 4
Am heutigen Dienstag startet auf Puls 4 die 1. Folge von "Ninja Warrior Austria". Wir haben alle Infos zu den Wiener Kandidaten, die sich trauen ihre Kräfte mit dem extremen Parcours zu messen.

Zum 20-jährigen Jubiläum des internationalen Erfolgsformats startet am 24. Oktober erstmals “Ninja Warrior Austria”. 230 Sportler aus allen Bundesländern versuchen ihre physische und psychische Stärke unter Beweis zu stellen – 13 Prozent davon sind Athletinnen. Nach sechs Folgen findet am 28. November das Finale der Show statt.

Die Wiener “Ninja Warrior”-Kandidaten im Überblick

  • Thomas Mozelt, 33, zur Zeit ohne Arbeit aus Wien Floridsdorf. Hat eine Schlangenphobie.
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4
  • Matthias Mayer, 22, Installateur aus Wien Josefstadt. Ist am Sprung zum Profiboxer.

 

  • Sasa Mikulovic, 24, Fitnesstrainer aus Wien Landstraße. Statement aus der Sendung: „Ich habe eine Allergie gegen das Verlieren, also kann ich hier heute nur gewinnen!“ Hat den Nato-Angriff 1999 in Serbien hautnah miterlebt; größter sportlicher Erfolg: Kreuzheben von 215 kg.
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4
  • Jakob Glenk, 22, Sportstundent aus Wien Döbling. Statement aus der Sendung: „Ich studiere an der TU Versicherungsmathematik. Meine Hobbies sind Basketball, Breakdance und Klettern. Beim Breakdance werden alle Körpergruppen aktiviert. Ich klettere auch gerne, weil es für mich eine Challenge ist, überall raufzukommen. Meine Freunde nennen mich schon Affe, weil ich kaum noch am Boden bin. Jeder, der klettert, weiß, was man für eine Griffkraft braucht. Das sind genau die Sachen, die auch bei Ninja Warrior erforderlich sind. Das Preisgeld ist mir grundsätzlich egal, ich möchte der Beste sein.”
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4
  • Kerem Abd El Hamed, 24, Fitness- & Yogatrainer aus Wien Landstraße. Ist bei einer Schwimmwette in der Donau fast ertrunken.
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4
  • Karl Lenek, 20, Kellner aus Wien Ottakring. Statement aus der Sendung: „Ich mache keine halben Sachen und werde mich hier gegen alle Hindernisse verteidigen!“
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4
  • Dominic Wollner, 24, Windkraftanlagenservicetechniker aus Wien Simmering. Prägendes Erlebnis: Auslandseinsatz für ein Jahr im Kosovo.
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4
  • Thomas Schlauf, 21, Angestellter aus Wien Liesing. Statement aus der Sendung: „Mein Motto ist: “Wer glaubt, etwas zu sein, hat auch etwas zu werden.” „Und ich werde Ninja Warrior!”
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4
  • Beatrice Hackl, 31, Kriminalpolizistin aus Favoriten. Statement aus der Sendung: „Wir haben die doppelte Kraft und deswegen rocken wir den Parcours!”(Anmk. nach ihr tritt ihre Zwillingsschwester Patricia an). War die Beste bei der Polizeisportprüfung.
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4
  • Patricia Hackl, 31, Krankenschwester aus Favoriten. Größter sportlicher Erfolg: Halbmarathon in Wien.
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4
  • Radek Kempa, 23, Student/Kellner/Buchhalter aus Wien Simmering. Statement aus der Sendung: „Ich bin Student aus Wien, meine Freunde nennen mich “Rado Tornado”, denn ich fege wie ein Wirbelsturm über den Parcours.“ Ehemaliger Hochsprungmeister.

 

  • Erick Huynh, 35, Salesmanger aus Brigittenau. Statement aus der Sendung: „Mit meiner Schnelligkeit und meiner Ausdauer werde ich es hier weit bringen!” Macht u.a. Wing Tsun, um sich fit zu halten.
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4
  • Roman Oswald, 42, Projektmanager aus Döbling. Statement aus der Sendung: „Eines meiner Vorbilder ist Hermann Maier. Genauso, wie er die Piste meistert, werde ich den Parcours meistern.” Schlimmstes Erlebnis: Schlüsselbeinbruch beim Skifahren.
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4
  • Bolanle Mariam Fayefunmi, 25, Stewardess aus Wien Landstraße. Statement aus der Sendung: „Im normalen Leben arbeite ich als Flugbegleiterin, das heißt, ich kenne mich mit Höhen und Tiefen aus. Und hier bei Ninja Warrior fliege ich direkt an die Spitze.” Musste ihren 20. Geburtstag alleine feiern.
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4
  • Thomas Stoklasa, 31, selbständig aus Leopoldstadt. Statement aus der Sendung: „Ich bin Gründer von Parcours Vienna und biete professionelles Parcours-Training an.”, „Ich bin non-competetive, das heißt ich messe mich nicht an anderen, sondern nur an mir selber – und am Parcours!“ Ist professioneller Parcours- & Freerunner.
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4
  • Christian Hofer, 28, Sportmarketer aus Simmering. WM-Teilnahme am militärischen Fünfkampf.
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4
  • René Bruckner, 31, Jurist aus Meidling. Statement aus der Sendung: „Ich höre erst auf, wenn ich den Berg erklommen habe.” Macht mit, um seinen inneren Schweinehund zu überwinden.
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4
  • Christian Lauermann, 26, Ingenieur beim Militär aus Fünfhaus. Freundin Ina nimmt auch an Ninja Warrior teil.
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4
  • Ina Schedlberger (Freundin von Christian Lauermann), 25, Lehramtstudentin aus Fünfhaus. Beim Opernball 2013 war sie „Prinzessin“.
Puls 4
Puls 4 ©Puls 4

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Start von Ninja Warrior Austria: Die Wiener Teilnehmer im Überblick
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen