AA

Start für's das Rad

Touristenattraktion wieder geöffnet! Ab geht es in die 104. Saison. Jetzt werden die Runden gedreht. Hier die schönsten Bilder!

Die Seile sind kontrolliert, die Schrauben angezogen – das Wiener Riesenrad geht in seine 104. Saison.

Im Jahre 1945 wurden alle Waggons und die gesamte Betriebsanlage durch Bomben und Feuer vernichtet. Hand in Hand mit dem Wiederaufbau ging auf der Wiederaufbau des Riesenrades vonstatten. Seit 1947 dreht es sich ohne Unterbrechung.

1999 haben nach Angaben der Betreiber 762.000 Menschen den beeindruckenden Rundumblick über die Bundeshauptstadt genossen – ein Gästezuwachs von vier Prozent.

Damit hält das Riesenrad seinen Platz im Spitzenfeld der meist besuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs. Kinder bis 14 Jahre zahlen für eine “Rundreise” 20 Schilling, das Erwachsenen-Ticket kostet 55 Schilling.

Hier geht es zu den schönsten Bildern des Wiener Wahrzeichens!
[12.2.2000]

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Start für's das Rad
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.