AA

Start für Anmeldungen für Wings for Life World Run 2023

Julian Eberhard und Tobias Eberhard beim Wings for Life World Run 2022
Julian Eberhard und Tobias Eberhard beim Wings for Life World Run 2022 ©Markus Berger for Wings for Life World Run
Ab sofort kann man sich für die Jubiläumsausgabe des Wings for Life World Run 2023 in Wien anmelden. Dabei werden erneut Spenden für die Heilung von Querschnittslähmung gesammelt.
Spendenrekord beim Wings for Life-Run
Wings for Life World Run mit tausenden Läufern in Wien

Am 7. Mai 2023 wird ab 13.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit erneut weltweit beim Wings for Life Run für die, die es selbst nicht können, gelaufen. Wien ist als eine von insgesamt sechs Städten erneut Ort für einen Flagship Run. Anmelden kann man sich für die 10. Ausgabe des Wings for Life World Runs durch die Wiener Innenstadt ab sofort hier.

10. Wings for Life World Run sammelt Spenden für Heilung von Querschnittslähmung

Teilnehmer des 10. Wings for Life World Runs laufen bei dem Event ortsunabhängig mit der interaktiven App oder gemeinsam beim großangelegten Flagship Run durch die Wiener Innenstadt, solange bis sie vom virtuellen oder realen Catcher Car – die mobile Ziellinie – eingeholt werden. Unabhängig von der gelaufenen Distanz kann man bei der 10. Ausgabe des Wings for Life World Runs zur Heilung von Querschnittslähmung beitragen. 100 Prozent aller Startgelder und Spenden fließen in die Rückenmarksforschung.

"Der Wings for Life World Run hat schon unglaublich viel bewegt. Aber es braucht jeden Einzelnen, um unser Ziel zu erreichen. Jede Teilnahme zählt und hilft, die große Vision wahr werden zu lassen," so Anita Gerhardter, CEO der Wings for Life Stiftung. "Egal ob mit der App oder bei einem Flagship Run – Ich freue mich schon jetzt auf 2023 und darauf, mit hunderttausenden Teilnehmern weltweit für eine Heilung von Querschnittslähmung loszustarten."

Sportstars laufen bei Wings for Life World Run für den guten Zweck

Unterstützt wird der Wings for Life World Run auch im kommenden Jahr wieder von zahlreichen Sportstars wie Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem, Weltcup-Rekordsieger Marcel Hirscher, Snowboard Big Air Olympiasiegerin Anna Gasser, Rallye-Dakar Champion Matthias Walkner, Biathlon-Weltmeisterin Lisa Hauser oder Rollstuhltennis-Pro Nico Langmann sowie die ehemaligen Spitzensportler Lukas Müller, Andreas Goldberger und Thomas Morgenstern.

"Ich bin seit dem ersten Wings for Life World Run 2014 mit dabei. Es macht mich unglaublich stolz, ein Teil dieser weltweiten Bewegung sein zu können, und ich bekomme noch jedes Mal eine Gänsehaut, wenn ich an die besonderen Momente zurückdenke", sagt Skisprungstar Thomas Morgenstern. "Seit 2016 gehe ich mit meinem guten Freund Lukas Müller an den Start, der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Wir haben das virtuelle ‚Team Müller-Morgenstern‘ gegründet, in dem jeder gemeinsam mit uns für die gute Sache laufen kann. Es ist dieser Teamspirit, der den Wings for Life World Run so einzigartig macht."

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Start für Anmeldungen für Wings for Life World Run 2023
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen