AA

Stars gehen nicht leer aus

Auch wenn sie keinen Oscar verliehen bekommen, gehen die für den begehrten Filmpreis nominierten Hollywoodstars auf keinen Fall mit leeren Händen nach Hause.

Nicht nur den mehr als 115 nominierten Schauspielern, sondern auch den vielen Prominenten, welche die Gewinner auf der Bühne ansagen, und den Künstlern, die zwischendurch auftreten, sind wie jedes Jahr Geschenke im Wert von jeweils zehntausenden Dollar sicher. Im vergangenen Jahr hatte jeder Teilnehmer rund fünfzig Geschenke im Wert von insgesamt schätzungsweise 100.000 Dollar (knapp 76.000 Euro) mit auf den Heimweg bekommen, darunter eine siebentägige Kreuzfahrt und einen Luxusfernseher.

Auch wenn sich die US-Filmakademie als Veranstalter der 77. Oscar-Nacht über die Zuwendungen ausschweigt, verlautete doch aus einzelnen Unternehmen, was sie den Stars dieses Jahr schenken werden. Hillary Swank, Annette Bening und Kate Winslet, die als beste Schauspielerin nominiert sind, können sich unter anderem auf falsche Wimpern aus Nerzhaar freuen, die 600 Dollar wert sind und in einem roten Lederköfferchen mit Luxuskosmetik der Marke Shu Uemura verschenkt werden. Dazu gibt es für jeden einen dreitägigen Aufenthalt für zwei Personen in einem kalifornischen Wellness-Strandhotel, der normalerweise fast sechstausend Dollar kosten würde, sowie ein ähnliches Hotelarrangement in South Carolina im Wert von 3600 Dollar.

Dazu kommen zwei Übernachtungen im New Yorker Luxushotel Carlyle für 2300 Dollar sowie ein Hotelaufenthalt in den kalifornischen Weinbergen für 2500 Dollar. Das unter Prominenten recht beliebte Steakhaus Morton’s in Los Angeles spendiert jedem Teilnehmer ein Abendessen für mehrere Leute im Wert von 1500 Dollar, und Krups verschenkt Küchengeräte wie Toaster und Wasserkocher für 700 Dollar. Um den Preis für den besten männlichen Schauspieler konkurrieren unter anderen Leonardo DiCaprio, Johnny Depp und Jamie Foxx.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Stars gehen nicht leer aus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.