Starmania: Zweiter Teil im Herbst
Österreichische Jung-Musiktalente können wieder auf die große Karriere hoffen: Ab Herbst wird der ORF die zweite Staffel der Casting-Show „Starmania“ starten. „Die Entscheidung ist definitiv gefallen. Es wird im Herbst, voraussichtlich im Oktober, wieder ’Starmania’ geben“, so ORF-Programmdirektor Reinhard Scolik im „Kurier“. Die Finanzierung der Staffel, die den Untertitel „The New Generation“ trägt, sei gesichert.
Moderieren soll wieder Arabella Kiesbauer, am Konzept der erfolgreichen Show soll ebenfalls kaum gerüttelt werden. Jedoch sollen einige Adaptionen vorgenommen werden. Bewerbungen seien bereits möglich. Dass bei der zweiten Ausgabe neue Talente entdeckt werden, ist gesichert: Die 48 Finalisten der ersten Staffel sind von den Castings, die im April und Mai stattfinden sollen, ausgeschlossen. Scolik begründet die Entscheidung für eine zweite Ausgabe damit, dass „der ’Starmania’-Hype immer noch anhält“. Und der ORF-Programmdirektor ist “überzeugt, dass sich auch wirklich alle darauf freuen werden“.
Starmaniacs lassen die Wäsche fallen
“Ästhetisch fotografiert und anmutig posierend“ würden sich Michael, Boris, Lukas und Andreas „von ihren besten Seiten“ zeigen. „miss“-Leserinnen können die Single-Boys zusätzlich per Handy „direkt daten“. Damit nicht genug, soll auch noch ein „provokantes Gewinnspiel für Aufregung“ sorgen: In einem Foto-Rätsel müssen die Leser erraten, welcher Po welchem Starmania-Burschen gehört – „und wer ihn geküsst hat“. Zu gewinnen gibt es signierte Boxershorts. Ob sich das noch steigern lässt?
Redaktion: Birgit Tayerle