AA

Starkregen in Bad Aussee gefährdete Narzissenfest nicht

Das Narzissenfest wurde durch den starken Regen nicht gefährdet.
Das Narzissenfest wurde durch den starken Regen nicht gefährdet. ©APA/Barbara Gindl
Am Donnerstagnachmittag ist es nach einem Starkregen im obersteirischen Bad Aussee zu Überschwemmungen gekommen. Das Narzissenfest wurde dadurch nicht gefährdet.

Der Meranplatz in der Stadt war zeitweise einen halben Meter unter Wasser, teilte die Feuerwehr mit. Die Aufräumarbeiten dauerten rund sechs Stunden, dafür musste der gesamte Ortskern gesperrt werden. Das Narzissenfest ist dadurch nicht gefährdet, hieß es am Freitag.

Regen in Bad Aussee führte zu großen Problemen

Der Regen dauerte nur eine Stunde, führte aber zu großen Problemen. Kellerüberflutungen und Verklausungen hielten nicht nur die Feuerwehren aus mehreren Gemeinden sondern auch Straßenverwaltung mit Baggern und Radladern auf Trab. Durch eine Verklausung am Gasteig wurde die gesamte Kirchengasse teilweise mit fußballgroßen Steinen verlegt, wodurch die Wassermassen zum Meranplatz schossen und dort mehrere Geschäfte und Wohnhäuser überschwemmte. Nach rund sechs Stunden waren die Behinderungen beseitigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Starkregen in Bad Aussee gefährdete Narzissenfest nicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen