AA

Starkes Reisewochenende: Staus am "Deutschen Eck" und Richtung Kroatien

Am Samstag mussten Autofahrer mit Staus in Richtung Süden rechenn.
Am Samstag mussten Autofahrer mit Staus in Richtung Süden rechenn. ©APA/dpa/Matthias Balk (Symbolbild)
Am Samstagvormittag mussten Urlauber, die in Richtung Adria unterwegs waren, mit längeren Wartezeiten rechnen. Auch in Bayern am "Deutschen Eck" gab es erheblichen Stau.

Die längsten Verzögerungen gab es aber nach Angaben des ÖAMTC in Bayern am “Deutschen Eck”. Die A8, die Autobahnverbindung Rosenheim – Salzburg, war im Bereich zwischen Rohrdorf und Bernau am Chiemsee nach einem Lkw-Unfall in Fahrtrichtung Salzburg gesperrt, der Verkehr wurde von der Autobahn abgeleitet. Laut ÖAMTC erreichte der Rückstau eine Länge von mehr als 15 Kilometer, der Zeitverlust betrug an die drei Stunden. Autofahrern auf der Fahrt von Innsbruck Richtung Salzburg empfahl der Club über das “kleine Deutsche Eck”, also die B178 über Lofer und Bad Reichenhall, auszuweichen.

Stau in Richtung Süden

Verzögerungen innerhalb Österreichs gab es laut ÖAMTC auf den Hauptverbindungen Richtung Süden, so abschnittsweise auf der Fernpassstrecke (B179) zwischen Füssen und dem Inntal, der Brenner Autobahn (A13) vor Schönberg, der Tauern Autobahn (A10) bei Flachau, der Karawanken Autobahn (A11) bei der Ausreise Richtung Slowenien vor dem Karawankentunnel sowie auf der Pyhrn Autobahn (A9) vor dem Gleinalmtunnel.

In Slowenien mussten Reisende Richtung Kroatien auf der Verbindung von Marburg Richtung Zagreb ab dem Autobahnende bei Ptuj bis zum Grenzübergang Macelj mit etwa einer Stunde Verzögerung rechnen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Starkes Reisewochenende: Staus am "Deutschen Eck" und Richtung Kroatien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen