AA

Rund 30 Prozent Reichweite für VIENNA.at in Wien

Wie die unabhängigen Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) darlegen, kann sich die Newsplattform VIENNA.at über einen starken, erfolgreichen Jahresausklang freuen.

Die ÖWA-Zahlen erscheinen monatlich und erheben objektiv vergleichbare Daten über die Nutzung von Online-Angeboten. Laut den ÖWA-Zahlen blickt das Wiener Nachrichtenportal auf einen sehr positiven Dezember zurück. Mehr als zwei Millionen Unique Clients haben im letzten Monat des Jahres die VIENNA.AT-Seite aufgerufen. Die Unique Clients sind die verschiedenen Endgeräte wie Tablets, Smartphones oder PCs. Dabei lässt sich ein Trend deutlich erkennen: Immer mehr Userinnen und User greifen über mobile Geräte wie Smartphones auf das Newsportal zu.

Die VIENNA.AT-Startseite wurde im Dezember über 4,6 Millionen Mal von den Wienerinnen und Wienern besucht und hat laut ÖWA in Wien eine Reichweite von fast 30 Prozent. Auch auf die Seitenaufrufe bezogen, darf sich das VIENNA.AT-Team über eine bemerkenswerte Anzahl freuen. Denn insgesamt riefen die Userinnen und User mehr als acht Millionen VIENNA.AT-Seiten auf.

Das kommt 2022

In diesem Jahr erwarten die Userinnen und User zwei Highlights in der Berichterstattung: Am letzten Juniwochenende findet voraussichtlich wieder das traditionelle Donauinselfest statt. Bei der 39. Ausgabe des Festivals verwandelt sich die Donauinsel wieder in Wiens größte Open-Air-Arena und zum Schauplatz für Musik, Kultur, Sport und Genuss – und das ganze bei freiem Eintritt.

Im Herbst findet die 14. Bundespräsidentenwahl in Österreich statt. Diese wird bereits im Vorfeld mit einer umfangreichen Berichterstattung begleitet. Ob sich der amtierende Bundespräsident Alexander Van der Bellen wieder zur Wahl aufstellen lässt und welche Kandidatinnen und Kandidaten sonst noch kandidieren, ist noch unklar.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rund 30 Prozent Reichweite für VIENNA.at in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen