AA

Starker Schneefall: A1 und A21 in der Nacht gesperrt

In der Nacht kam es zu Sperren der Autobahnen A1 und A21.
In der Nacht kam es zu Sperren der Autobahnen A1 und A21. ©APA (Symbolbild)
Heftiger Schneefall hat in der Nacht auf Mittwoch für Autobahnsperren in Niederösterreich gesorgt. Betroffen waren die Westautobahn (A1) und die Wiener Außenringautobahn (A21).

Die Situation entspannte sich erst nach Mitternacht. Für den Frühverkehr waren keine Behinderungen zu erwarten, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich auf Anfrage mit.

Starker Schneefall: Totalsperre der A21

Auf der A21 kam es ab etwa 21.30 Uhr zu einer Totalsperre. Vom Knoten Steinhäusl bis zum Knoten Vösendorf waren beide Fahrtrichtungen nicht mehr passierbar, wie auch der ORF Niederösterreich berichtete. Mehrere Lkw waren Polizeiangaben zufolge hängen geblieben. Aufgehoben wurde die Sperre gegen 2.00 Uhr.

Zahlreiche Unffälle auf der A1

Ähnlich die Situation auf der A1. Nach zahlreichen Unfällen wurde die Richtungsfahrbahn Salzburg zwischen Altlengbach und St. Christophen bis etwa Mitternacht abgeriegelt. In Richtung Wien wurde für Lkw beim Knoten St. Pölten eine großräumige Umleitung eingerichtet.

Auch Mittwochfrüh gab es in höheren Lagen im Bundesland größtenteils noch Schneefahrbahnen. Die erforderlichen Räum- und Streueinsätze waren nach Angaben des Landespressedienstes überall im Gange. Kettenpflicht für Lkw bestand auf insgesamt 16 Straßenabschnitten.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Starker Schneefall: A1 und A21 in der Nacht gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen