AA

Starker Einstand als Kapitän des LASK

Der Vorarlberger Georg Margreitter von LASK-Linz-Trainer Hamann zum Spielführer bestimmt.

Georg Margreitter ist in seiner Karriereleiter einen weiteren Schritt nach oben geklettert. Am vergangenen Wochenende führte der erst 20-jährige Vorarlberger die LASK-Elf gegen Mattersburg erstmals als Kapitän auf das Spielfeld. Der Abwehrspieler wurde von Neo-Trainer Matthias Hamann als neuer Spielführer nominiert. “Wir wollten ein Zeichen setzen, dass wir etwas Neues machen. Die arrivierten Spieler übernehmen ohnehin Verantwortung, wir wollten auch die jungen Spieler in die Verantwortung nehmen”, so die Erklärung von Hamann.

Erfahrung gesammelt

Vor zwei Jahren wechselte der Freund von Tennisspielerin Tamira Paszek von der AKA Vorarlberg zu den Linzern. In der vergangenen Saison wurde Margreitter an Wr. Neustadt verliehen um Spielpraxis zu sammeln. Nach dem Meistertitel mit den Nieder­österreichern kehrte er im Sommer zum LASK zurück, da er vertraglich noch an den Verein gebunden ist.

Starker Einstand

Beim 4:0-Auftaktsieg gegen Mattersburg durfte der junge Abwehrchef stolz auf seine Leistung sein. Eine Belastung als Kapitän spürte er dabei nicht. “Ich habe eigentlich gar nicht so viel darüber nachgedacht, sondern mich voll und ganz auf meine Rolle in der Innenverteidigung konzentriert – nebenbei habe ich eben die Schleife getragen”, erklärte der Montafoner locker. Auch vom Trainer gab es ein dickes Lob: “Georg hat die Aufgabe sehr gut erfüllt und von hinten die Mannschaft geführt – auch als mein Ansprechpartner auf dem Feld. Das war schon eine runde Geschichte”, war der Bayer erfreut.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Starker Einstand als Kapitän des LASK
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen