Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Starke Leistungen der SuperElite

Die Kicker des United States Football Club spielen sich mit tollen Leistungen in die Notizblöcke diverser Scouts aus ganz Europa.

Die Superelite Mannschaft des United States Football Club kommt immer besser in Fahrt. Seit 8. Juli befinden sich die Jungs (Jahrgänge 1991-93) aus den Vereinigten Staaten nun mittlerweile in Europa und präsentieren sich beim Showcase in Österreich und Deutschland weiter von ihrer Sahneseite.

Letztes “Opfer“ war die 1. Kampfmannschaft des belgischen Zweitligisten CS Visé. In dieser Partie konnten die US-Boys einen 0:2-Rückstand in einen 3:2 Erfolg verwandeln und zeigten so ihre Kämpferqualitäten.

Bereits wenige Tage zuvor gastierte die Mannschaft in Wien und trotzte dort den Austria Wien Amateuren, verstärkt mit den Bundesligaspielern Fernando Troyansky und Alexander Gorgon, ein 1:1-Remis ab.

“Generell achten wir heuer nicht so sehr auf die Ergebnisse. Es geht mehr darum, wie sich unsere Akteure auf dem Platz präsentieren. Hier haben sich mittlerweile drei Spieler ganz klar in den Vordergrund gespielt. Verteidiger Sean Cunningham agiert trotz seines jungen Alters sehr abgeklärt und steht ebenso in den Notizblöcken diverser Scouts aus ganz Europa wie Torjäger Soony Saad oder auch Mittelfeld Arbeitsbiene Blake Wise, der mit seinen weiten Einwürfen schon zwei Treffer vorbereiten konnte“, freut sich sporteo-Projektleiter Mario Weger über die guten Leistungen und das rege Interesse an den US-Boys.

Zwei weitere Testspiele stehen im Rahmen des diesjährigen Showcase nun noch auf dem Programm. Den Start macht die Superelite heute gegen den FSV Mainz, dann geht es noch gegen Bayern München.

Alle Spiele auf einen Blick:
USFC – SCR Altach 1:2
USFC – BSC Young Boys Bern 4:2
USFC – Austria Wien 1:1
USFC – Visé (BEL) 3 :2
USFC – VFL Wolfsburg, 21. Juli, 15 Uhr, Wolfsburg
USFC – Mainz 05, 22. Juli, 18 Uhr, Bruchwegstadion Mainz
USFC – Bayern München, 25. Juli, 11 Uhr, Säbenerstraße München

Quelle: sporteo

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Starke Leistungen der SuperElite
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen