Starke Frauen am 8. März: "Ladies Night" in österreichischen Cineplexx-Kinos

Im Rahmen des Specials lädt der österreichische Kinobetreiber Cineplexx am 8. März ein, neun Filme rund um starke Frauen zum Aktionspreis von nur 8 Euro (zzgl. evt. Zuschläge) zu erleben. Zur Auswahl stehen unter anderem die dramatische Komödienfortsetzung „Wunderschöner“ mit Karoline Herfurth (Regie und Hauptrolle), die Hommage an alle Pflegekräfte „Heldin“ mit Leonie Benesch, aber auch "Maria" mit Angelina Jolie als Maria Callas, "The Substance" und viele weitere.
Denkanstöße zum Weltfrauentag in Österreich
Der internationale Frauentag am 8. März soll Licht auf die vielen Erfolge und Errungenschaften von Frauen auf der ganzen Welt werfen – und gleichzeitig aufzeigen, welche Missstände und Hürden es noch zu bewältigen gilt. Filme von und mit starken Frauen zu wichtigen Themen wie Gleichberechtigung und Selbstbestimmung können als Kulturgut zu Denkanstößen beitragen.
„Auch wir bei Cineplexx möchten unseren Beitrag zum Weltfrauentag leisten und einerseits die großartigen Erfolge auf der großen Leinwand ehren und hervorheben, andererseits aber auch auf die Probleme, mit denen Frauen immer noch zu kämpfen haben, beispielsweise mit dem Film ‚Wunderschöner‘ oder ‚The Substance‘, in Erinnerung rufen“, so Florian Vorraber von Cineplexx
Von Thriller bis Biografie: Kinofilme für alle am Weltfrauentag
Während „We Live In Time“, Zuseher:innen auf eine dramatisch romantische Reise über eine besondere Liebes- und Lebensgeschichte schickt, verkündet „The Substance“ die Ankunft der aufregend visionären Filmemacherin Coralie Fargeats, die es mit dem toxischen Schönheitskult von Frauen aufnimmt. Fans von Biografien und Kunst finden in „Maria“, „Niki De Saint Phalle“ und „Bolero – die Entstehung eines Meisterwerks“ dramatische Erzählungen basierend auf wahren Begebenheiten in der Stadt der Liebe in Paris. Auch „Für Immer Hier – I’m Still Here“ schildert eine wahre Geschichte über Eunice Pavia, die für ihre Familie und die Opfer der Diktatur in Brasilien wie eine Löwin kämpft. Eine Hommage an alle Pflegekräfte sowie ein packendes Plädoyer für Menschlichkeit und Engagement ist der Film „Heldin“ von Petra Volpes. Für Komödienliebhaber eignet sich „Wunderschöner“, ein Film über moderne Frauen und Männer, die vielleicht eine gemeinsame Sprache finden können. Für alle, die etwas mehr Nervenkitzel erleben möchten, bietet „The Assessment“ einen Thriller, der die Komplexität menschlicher Beziehungen und die ethischen Grenzen einer Gesellschaft auslotet, die Kontrolle über individuelle Freiheit stellt.
Alle Infos zur „Special Ladies Night“ am Weltfrauentag gibt es hier.
(Red)