Stardesigner La Hong auf dem Rotkreuzball

Conny Moswalder und La Hong
Conny Moswalder und La Hong ©Christian Glasner
Für den 1. Wiener Rotkreuzball kreiert Stardesigner La Hong ein exklusives Ballkleid für Conny Mooswalder. Um die Kinderprojekte des Wiener Roten Kreuzes zu unterstützen entwarf der Designer Kinder T-Shirts mit der Aufschrift: „Ich bin Dein Wiener Held“. 
Kunstkalender 2011 von La Hong
Mode von La Hong bei Luxus-Party

Seinen 50. Geburtstag feiert heuer das Wiener Rote Kreuz und aus diesem Anlass wurden Kinderprojekte wie zum Beispiel Therapiecamps ins Leben gerufen. Top-Designer La Hong unterstützt diese Kinderprojekte mit eigenen Kinder T-Shirts mit dem Titel „Ich bin Dein Wiener Held.“  Für diese T-Shirts konnte das Herz von Conny Mooswalder, Siegerin von „Helden von morgen“ gewonnen werden und Stardesigner La Hong kreierte eine spezielle Ballrobe für die Sängerin. 

Zweiteilige Robe entworfen

„Bei dem Kleid handelt es sich um ein zweiteiliges Kleid, das Oberteil wurde aus dem Shirt gefertigt, die seitliche Drapierung des Kleides spiegelt das Symbol des Roten Kreuzes wider. Das gesamte Kleid wird noch mit Swarovski- Elementen veredelt werden. In Anlehnung an das Material des Oberteils  – Baumwolle – wurde auch das gesamte Kleid aus einer Baumwollmischung in Leinenoptik gefertigt“, beschreibt La Hong das Kleid. „Der Rock des Kleides ist außen weiß und innen rot und kann auch gewendet werden. Durch seinen weiten Schnitt wirkt der Rock wie ein Schutzmantel und soll diesen auch repräsentieren.“ La Hong stellt das Kleid als Kunstwerk dem Roten Kreuz zur Verfügung. 
Große Vorfreude auf den 1. Wiener Rotkreuzball herrscht auf jeden Fall schon bei dem österreichischen Stardesigner mit vietnamesischen Wurzeln. „Füreinander da sein und sich gegenseitig unterstützen. Nicht wegsehen, sondern aktiv handeln, wenn ein anderer Mensch Hilfe benötigt. Das ist es, was Menschsein für mich bedeutet  – das ist das Wiener Rote Kreuz. Feiern Sie mit uns gemeinsam einen unvergesslichen Ballabend im Zeichen des Roten Kreuzes“, sagt La Hong.

Eine Nacht der Menschlichkeit – 1. Wiener Rotkreuzball

Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums bittet das Wiener Rote Kreuz am 11.11.11 in den Sälen des Wiener Rathauses zum 1. Wiener Rotkreuzball ab 20.30 Uhr zum Tanz. Durch den Abend führen die bekannten ORF-Moderatoren Elisabeth Engstler und Wolfram Pirchner. Stilgerecht wird die Eröffnungsbolognese von Thomas Schäfer-Elmayer choreographiert. Ebenfalls im Einsatz für den 1. Wiener Rotkreuzball ist Star-Designer La Hong: nicht nur das exklusive Ballkleid von ORF-Moderatorin Elisabeth Engstler designte er, sondern auch das Ballkleid für Conny Mooswalder die „Helden von morgen“ und den Haarschmuck, der die Jungdamen des Eröffnungskomitees schmücken wird. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dr. Michael Häupl und Wiener Rotkreuz-Präsident Dr. Karl Skyba wird am 1. Wiener Rotkreuz-Ball für die Kinderprojekte des Wiener Roten Kreuzes zum Tanz gebeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stardesigner La Hong auf dem Rotkreuzball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen