AA

Stadt Wien startet Impfaktion bei Kinderwunschexperten

Die Stadt Wien startet gemeinsam mit Kinderwunschexperten eine Corona-Impfaktion am 7. Oktober.
Die Stadt Wien startet gemeinsam mit Kinderwunschexperten eine Corona-Impfaktion am 7. Oktober. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Kommende Woche startet die Stadt Wien eine Impfaktion beim Wunschbaby Institut Feichtinger in Hitzing. Die Experten empfehlen eine Corona-Impfung auf für Frauen mit Kinderwunsch.

Die Stadt Wien veranstaltet eine Impfaktion beim Wunschbaby Institut Feichtinger in Hietzing. "Internationale Fachgesellschaften empfehlen die Impfung auch für Frauen mit Kinderwunsch und unter Umständen sogar Frauen, welche bereits schwanger sind", erläuterte dazu Michael Feichtinger, Leiter des Wunschbaby Instituts. Nicht zuletzt deshalb gibt es am 7. Oktober die Aktion.

Eine Corona-Infektion wirkt sich negativ auf die Fruchtbarkeit aus

"Bei Frauen und Männern mit Kinderwunsch konnte gezeigt werden, dass sich eine Covid-Infektion negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken kann und der Erkrankungsverlauf bei schwangeren Frauen oft ein schwerer ist. Durch die Impfung kann diese besonders sensible Gruppe vor einer Infektion geschützt werden", sagte Feichtinger. "Diese Kooperation ist uns ein besonderes Anliegen. Frauen brauchen keine Angst vor der Impfung haben, Aufklärung und Aktionen wie diese sind wichtig, um Gerüchten und Vorurteilen zu begegnen", betonte Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ). "Frauen wird empfohlen, sich wenn möglich vor einer Schwangerschaft impfen zu lassen. Allerdings kann auch bei bereits schwangeren Frauen eine Impfung durchgeführt werden", ergänzte Feichtinger.

Impfaktion findet im Wunschbaby-Institut am 7. Oktober statt

Die Aktion findet am 7. Oktober von 12.00 bis 16.00 Uhr im Wunschbaby Institut Feichtinger, Lainzerstr. 6, 1130 Wien, statt. Anmeldung unter office@wunschbaby.at oder telefonisch unter +43-1-877-77-75.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stadt Wien startet Impfaktion bei Kinderwunschexperten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen