AA

Stadt Wien spendierte bereits 50.000 Wickelrucksäcke

Seit 2011 wird der Rucksack in einem neuen Design produziert.
Seit 2011 wird der Rucksack in einem neuen Design produziert. ©PID/Votava Martin
Wickelauflage, Babydecke und Jausenbox: Seit dem Start im Jahr 2006 wurden von der Stadt Wien bereits 50.000 Wickelrucksäcke an Eltern ausgegeben.

Wenn Eltern mit Babys in Wien unterwegs sind, dann oft mit dem MAG ELF Wickelrucksack, mit dem alle neugeborenen Wiener Kinder von der Stadt ausgestattet werden. Der sehr hochwertige Rucksack wurde eigens für die MA 11 entwickelt und wird seit 2006 an werdende Eltern ausgegeben.

Mittlerweile wurden über 50.000 Exemplare verteilt. “Mit diesem Rucksack führt die Stadt Wien die Tradition des “Wäschepaketes” weiter, die im Jahre 1927 ihren Ausgang genommen hat”, betont Jugendstadtrat Jürgen Czernohorszky.

Bereits 50.000 Wickelrucksäcke der Stadt Wien ausgegeben

Da in Wien im Durchschnitt 1.700 Kinder pro Monat zur Welt kommen, müssen laufend neue Rücksäcke vorbereitet werden. Im Logistik Center der MA 54 werden die einzelnen Bestandteile händisch verpackt und an die Familienzentren der MAG ELF ausgeliefert. Seit 2011 wird der Rucksack in einem neuen Design produziert.

Der Inhalt ist ganz auf die Bedürfnisse junger Eltern abgestimmt: So finden sich darin eine Wickelauflage, ein Wäschebeutel, eine kuschelige Babydecke, eine Jausenbox der MA10 und eine Lesebroschüre der MA13. Ein wichtiger Bestandteil ist auch die Dokumentenmappe der MAG ELF, die ebenfalls beigepackt wird. Im Schnitt werden immer rund 600 fertig gepackte Wäschepakete im Logistik Center der MA 54 gelagert.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stadt Wien spendierte bereits 50.000 Wickelrucksäcke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen