AA

Stadt Salzburg : Parteienverhandlungen am Montag

©Bilderbox
Die Parteienverhandlungen nach der Gemeinderatswahl in der Stadt Salzburg beginnen am kommenden Montag im alten Senatssitzungssaal des Schlosses Mirabell. Teilnehmen werden die Fraktionsvorsitzenden von SPÖ, ÖVP, Bürgerliste, FPÖ und Liste Doris Tazl sowie alle Ressortleiter.

Das erläuterte SP-Klubvorsitzende Christine Homola am Mittwoch im APA-Gespräch. Diesen Terminplan hatten die Klubobleute bei einem Treffen am Vormittag festgelegt. Inhaltliches sei dabei noch nicht besprochen worden, so Homola.

Weitere Verhandlungstermine sind für Mittwoch und Donnerstag nächster Woche anberaumt. “Zuerst werden inhaltliche Forderungen und Wünsche diskutiert. Die Ressortverteilung wird beim letzten Termin festgelegt”, sagte Homola. Sie plädierte dafür, dass die SPÖ das Sozialressort auch nach dem Abgang von Vizebürgermeister Josef Huber behalten sollte. Der künftige Vizebürgermeister und bisherige Baustadtrat Martin Panosch sei durchaus auch als Sozialstadtrat geeignet. “Er geht auf die Menschen zu, das ist wichtig”, so Homola, betonte aber, den Verhandlungen nicht vorgreifen zu wollen.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Stadt Salzburg : Parteienverhandlungen am Montag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen