AA

Stadionstreit eskaliert wieder

Kaum war die Friedenspfeife angezündet, ist sie schon wieder erloschen. Die Auseinandersetzung FC gegen Austria in Lustenau geht in eine neue Runde. Die Grünweißen überlegen Boykottmaßnahmen gegen die Blauen.

Stein des Anstoßes war der FC-Stammtisch am Mittwochabend in Lustenau. Dort verkündete Vize-Präsident Dieter Sperger mit dem Brustton der Überzeugung: „Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass wir in der nächsten Saison im Reichshofstadion spielen.” Nur so könne eine objektive und vernünftige Lösung aussehen. „Kein Kommentar”, meinte dazu Vizepräsident Dieter Sperger gegenüber den „VN”. Auch Präsident Kurt König wollte die Aussagen seines Vorstandskollegen nicht kommentieren. „Zum derzeitigen Zeitpunkt möchte ich mich nicht auf irgendetwas festlegen.”

“Unverschämt”
Austria-Präsident Hubert Nagel ist über die Vorgehensweise der FC-ler einmal mehr empört. „Wir haben jetzt den Rechtsanwalt eingeschalten und überlegen uns Boykottmaßnahmen beim FC-Heimspiel im Reichshofstadion”, meinte Nagel gegenüber den „VN” in seinem ersten Ärger. „Unverschämt und unglaublich”, findet Lustenaus Sportgemeinderätin Carmen Sachs die Aussagen von Dieter Sperger. „Da gibt es nach dem Gemeindevorstandsbeschluss nun auch den Gemeindevertreterbeschluss. Und dann kommen wieder solche Aussagen. In einer so sensiblen Phase!”

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Stadionstreit eskaliert wieder
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.